Ganz großes FreiLandKino im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen
Kino unter freiem Himmel vom 25. bis 27. Juli 2025
(Fladungen, 16.7.25) Ende Juli verwandelt sich das Fränkische Freilandmuseum Fladungen wieder in ein stimmungsvolles Open-Air-Kino. Beim „Ganz großen FreiLandKino“ erleben Filmbegeisterte vom 25. bis 27. Juli ausgewählte Kinohighlights der letzten beiden Jahre. Die historische Hofstelle aus Rügheim dient dabei als atmosphärische Kulisse.
Drei Abende – drei Filme – dreimal Kinovergnügen
Den Auftakt macht am Freitag, 25. Juli die Komödie „Zwei zu eins“ mit der Oscar-nominierten Sandra Hüller in der Hauptrolle. Seit ihrer Kindheit sind Maren, Robert und Volker beste Freunde. Im Sommer 1990 entdecken sie, dass in einem alten Schacht bei Halberstadt die Bargeldbestände der ehemaligen DDR eingelagert wurden. Sie beschließen, die Geldscheine zu stehlen.
Am Samstag folgt die französische Komödie „Was ist schon normal?“, die mit viel Humor von gesellschaftlicher Vielfalt erzählt. Die Sozialarbeiter Alice, Céline und Marc begleiten eine Gruppe junger Menschen mit Einschränkungen auf einen Hüttenurlaub ins Vercors-Gebirge. Kurz vor der Abfahrt versteckt sich das Gaunerduo La Fraise und sein Sohn Paulo in der Gruppe, um vor der Polizei zu fliehen.
Zum Abschluss am Sonntag läuft der vielfach gelobte Film „Wochenendrebellen“ – eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte mit Florian David Fitz. Mirco und sein autistischer Sohn Jason schließen einen Deal: Jason bleibt an seiner Schule, wenn sein Vater ihm hilft, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Dafür wollen sie gemeinsam alle 56 Profi-Mannschaften Deutschlands live erleben.
Informationen und Karten
Filmbeginn ist jeweils um 21:30 Uhr, Snacks und Getränke sind vor Ort erhältlich. Karten können (täglich von 9-18 Uhr) unter Tel. 09778 / 91230 reserviert werden (Eintritt: 8 €, Ermäßigungen erhältlich) und bis 21:00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft. Wer eine Jahreskarte für das Freilandmuseum besitzt, erhält freien Eintritt, eine Reservierung ist jedoch erforderlich. Bei den Vorführungen gilt freie Platzwahl. Die Sitzplätze sind nicht überdacht, wetterfeste Kleidung wird empfohlen.
Filmprogramm im Überblick
• Freitag, 25.7. Zwei zu eins, D 2024, FSK 6
• Samstag, 26.7. Was ist schon normal?, F 2024, FSK 6
• Sonntag, 27.7. Wochenendrebellen, D 2023, FSK 6
Weitere Informationen zur Veranstaltung: https://www.freilandmuseum-fladungen.de/de/veranstaltungen/ganz-grosses-freilandkino
Das angehängte Bildmaterial wird im Rahmen der Berichterstattung unter Angabe der Quelle honorarfrei zur Verfügung gestellt:
• FLM Fladungen-FreiLandKino-Foto-Alexander Martin.jpg In besonderer Atmosphäre Filme genießen – das ermöglicht das „Ganz große FreiLandKino“ im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen. Foto: Alexander Martin.
• ZweiZuEins-X Verleih-Foto-Peter Hartwig.jpg „Zwei zu eins“ – die deutsche Liebes- und Freundschafts-Komödie mit der Oscar-nominierten Sandra Hüller in der Hauptrolle ist am 25. Juli beim FreiLandKino im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen zu sehen © X Verleih AG, Foto: Peter Hartwig.
• Was ist schon normal-Cine Nomine-Foto-David Koskas.JPG Wie überwindet man Vorurteile und Barrieren? Der französische Kino-Hit „Was ist schon normal?“ wird am 26. Juli in Fladungen gezeigt © Cine Nomine, Foto: David Koskas.
• Wochenendrebellen-LEONINE Studios- Foto-Nik Konietzny.jpg Die warmherzige Komödie „Wochenendrebellen“ beschließt das FreiLandKino im Fladunger Freilandmuseum am Sonntag, 27. Juli © LEONINE Studios, Foto: Nik Konietzny.
Diese Meldung inkl. Bildmaterial finden Sie auch unter https://freilandmuseum-fladungen.de/de/das-museum/presse/pressemitteilungen/2025/ganz-grosses-freilandkino-im-fraenkischen-freilandmuseum-fladungen