Öffentliche Führung im Freilandmuseum

Öffentliche Führung im Freilandmuseum

Wolkenbrüche, Überschwemmungen und Dürreperioden – Unwetter konnten für die Menschen auf dem Land früher existenzbedrohend sein. Doch die Auswirkungen von Überfluss und Mangel sind nur zwei Aspekte des facettenreichen Themas „Wasser“. Weitere sind die unterschiedlichen Funktions- und Nutzungsweisen verschiedener Brunnen- und Mühlenarten; Begriffe wie „Märzwasser“ und „Tropfgut“ oder der Spruch „Samstag ist Badetag“ gehören ebenfalls dazu.
Was es damit jeweils auf sich hat, erfahren die Besucher bei der Sonderführung „wasserarm – wasserreich. Vom notwendigen Nass im bäuerlichen Alltag“. Es ist der normale Museumseintritt zu entrichten. Weitere Kosten entstehen nicht.Treffpunkt ist die Linde gleich nach dem Museumseingang.




Datum/Zeit
Zeitraum: 31. 05. 2020
Uhrzeit: 11:00 Uhr
(Bei mehrtägigen Veranstaltungen bitte abweichende Tages-Öffnungszeiten im Infotext beachten!)

Veranstaltungsort
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

Kategorien
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen