Seifenkistenrennen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Liebe Freunde der Fladungen Classics,

zu Beginn der 50er-Jahre haben Seifenkistenwettbewerbe ganz Deutschland in ihren Bann gezogen. Die bekannteste Veranstaltung war der „Große-Opel-Preis“. Es wurden Bauanleitungen erstellt, die Technik wie Radsätze, Achsen und Lenkungen zur Verfügung gestellt und sogar eigene Rampen gebaut.
Diese Tradition wollen wir bei den „Fladungen Classics“ wieder aufleben lassen. Zurzeit wird schon kräftig an der Rampe gebaut.
Unsere Idee ist, ein Spaß/Showrennen im Stil der Opel-Rennen der 60er Jahre. So wollen wir den Besuchern das fast vergessene Thema Seifenkiste wieder näher bringen. Das Rennen findet mitten im Ort mit viel Publikum und einer zeitgenössisch geschmückten Rennstrecke statt. Eine Rampe wird gestellt. Bisher haben wir 4 teilnehmende historische Opel Seifenkisten. Es sollten aber mindestens 10 Seifenkisten sein um etwas „Spannung“ für das Spektakel zu erzeugen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch weitere alte Seifenkisten und „Piloten“ finden.
Die historischen Seifenkisten sollten den immer noch gültigen Regeln des Deutschen Seifenkisten Derbys entsprechen. Bausätze gab es später auch von BMW und ebenso Radsätze ohne Logo. Alle Seifenkisten aus der Zeit sind willkommen.
Die Fladungen Classics sind ein Museum zum Mitmachen für die ganze Familie!
Eine Teilnahme für die Seifenkisten ist natürlich kostenlos.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:  

Peter Laudensack
Autohaus Laudensack GmbH
Besengaustr. 12
97616 Bad Neustadt
Tel. 09771/6151-0