Seifenkistenrennen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Liebe Freunde der Fladungen Classics, liebe Kinder,

in zwei Monaten ist es schon wieder soweit und die Zeitreise „Fladungen Classics“ findet wieder am 01.07.-02.07.23 statt.

Zum bunten Programm des Festivals mit Attraktionen wie der Vespa-Akrobatik, dem Thema Post und vielen Stars aus längst vergangenen Tagen, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Seifenkistenrennen.

Wir möchten gerne zwei Seifenkisten gleichzeitig starten lassen – das entspricht den alten Rennveranstaltungen, kommt den Wünschen vom letzten Jahr der Kinder nach und ist auch für die Zuschauer interessanter. Das muss vorher natürlich geübt werden.

Wir geben den Termin dazu rechtzeitig bekannt.

Zum Ablauf am Wochenende:

Geplant sind zwei Rennen:

Samstag 01.07.23 um ca. 16.00 Uhr

Sonntag 02.07.23 um 15.00 Uhr

Wir treffen uns an den Tagen der Veranstaltung eine halbe Stunde vorher am Marktplatz. Dort wird auch die Rennstrecke aufgebaut.

Ansprechpartner sind vor Ort. Achtet bitte darauf, dass jede teilnehmende Seifenkiste einen Fahrer dabei hat und wenn möglich – einen zeitgenössischen Helm (Halbschale etc.).

Wer seine Seifenkiste über das Wochenende ausstellen möchte, kann das gerne machen. Bitte zwei Böcke mitbringen, damit keine Seifenkiste wegrollen kann.

Bitte melden Sie sich direkt über die Tourist-Information Fladungen unter 09778-919111 oder an.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!