Podcast Biosphäre Rhön mit Karl Ludwig Blum

Vom Mut immer wieder neu anzufangen

Karl Ludwig Blum zu Gast im Podcast „Biosphäre Rhön“


Rhön, 28.02.2024 – Eine Wanderhütte auf dem unbewaldeten Gipfel des Gläserberges mit fantastischer Rundumsicht über die Bergkuppen der Thüringer Rhön und weit darüber hinaus – zu verdanken, ist dieser wundervolle Ausflugsspot unter anderem Karl Ludwig Blum. Im Dezember wurde der Thüringer mit dem Jurypreis des Rhöner Biosphärenpreises 2023 ausgezeichnet. Er ist Gast in der neuen Folge des Podcasts „Biosphäre Rhön“, die ab sofort kostenfrei verfügbar ist.

Der 86-Jährige ist in seinem Heimatort Dermbach weithin bekannt. Er stammt aus einer traditionsreichen Familie, die schon lange eng mit der Rhön und dem Rhönklub verbunden ist. Bis heute setzt er sich mit Herz, Hand und Verstand für seine Rhön ein. Durch seinen Mut immer wieder neu anzufangen, hat er in der thüringischen Rhön jede Menge bewegt und so die Grundlage für die Zukunft der regionalen Entwicklung gelegt. Mit Podcast-Gastgeberin Julia Rösch spricht er unter anderem über die Entwicklung des Gläserbergs in Thüringen.

Der Podcast „Biosphäre Rhön“ mit bisher 14 Folgen ist kostenfrei auf allen gängigen Streaming-Portalen zu finden – und auf der Webseite des Biosphärenreservats: www.biosphaerenreservat-rhoen.de/service/podcast. Gäste waren bisher außerdem: Karl-Friedrich Abe, Michael Tulit, Anna-Lena May, Björn und Ludwig Leist, Petra Ludwig, Stefan Zaenker, Thomas Schreiner, Peter Casper, Christian Fenn (Spezial zum Thema Erdüberlastungstag), Jonas Hartmann, Milo Ennenbach, Oliver Kröner und Marcel Schuhmann.

Porträtfoto: Karl Ludwig Blum / Foto: Lea Hohmann