Museumsgespräche – Das Rhönmuseum zwischen Tradition und Neuanfang

Museumsgespräche – Das Rhönmuseum zwischen Tradition und Neuanfang

Aktuell erfährt das Rhönmuseum eine umfassende Neuausrichtung und wird voraussichtlich im Herbst 2023 seine Wiedereröffnung feiern.

In Kooperation mit dem Rhönklub-Zweigverein Fladungen bietet das Rhönmuseum am 20. November 2022, 14 Uhr, ein Exklusivprogramm für Rhönklubmitglieder aller Zweigvereine an.

Mit einer Führung durch die derzeit noch geschlossenen Räume gibt Museumsleiterin Eva-Maria König spannende Einblicke in das künftige Museumskonzept und den laufenden Neugestaltungsprozess.

Bei anschließendem Kaffee mit Kuchen bietet sich in lockerer Atmosphäre Gelegenheit für gemeinsame Gespräche und Fragen zur Museumsarbeit.

Die Veranstaltung ist auf 30 Personen begrenzt, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Führung: Eva-Maria König, Museumsleitung Rhönmuseum
Treffpunkt: Rhönmuseum
Einlass: ab 13.30 Uhr
Eintritt: kostenfrei / nur für Rhönklub-Mitglieder

Pressekontakt:
Eva-Maria König

Rhönmuseum
Marktplatz 1

97650 Fladungen
T 09778 / 748070

www.rhoenmuseum.de

 




Datum/Zeit
Zeitraum: 20. 11. 2022
Uhrzeit: 14:00 – 16:00 Uhr
(Bei mehrtägigen Veranstaltungen bitte abweichende Tages-Öffnungszeiten im Infotext beachten!)

Kategorien
Rhönmuseum