Nützliche Vielfalt – Alte Rassen und historische Sorten im Freilandmuseum

Nützliche Vielfalt – Alte Rassen und historische Sorten im Freilandmuseum

in Kooperation mit der Bayer. Verwaltungsstelle des Biosphärenreservats Rhön

Rhönschaf, Fränkische Landgans und das Gelbe Frankenvieh sind im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen während der Saison oder sogar ganzjährig zuhause. Zwar existiert noch eine ganze Reihe solcher alter Haus- und Nutztierrassen, doch von manchen gibt es nur noch wenige Exemplare. Beim Aktionstag „Nützliche Vielfalt“ werden Halter alter Haus- und Nutztierrassen Auskunft über ihre Arbeit geben und einige ihrer Zöglinge im Museumsgelände präsentieren. Unter anderem wird es eine Holzrücke-Vorführung mit Pferden geben. Der zweite große Themenschwerpunkt sind heimische alte Gemüse- und Getreidesorten, die im Museum auf den Schaufeldern und in den Themengärten wachsen. Im Gelände wartet auf die Gäste ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Verkostungsmöglichkeiten und Aktionen für Kinder.




Datum/Zeit
Zeitraum: 24. 05. 2020
Uhrzeit: 10:00 Uhr
(Bei mehrtägigen Veranstaltungen bitte abweichende Tages-Öffnungszeiten im Infotext beachten!)

Veranstaltungsort
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

Kategorien
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen