Führung durch das Rhönmuseum für Menschen mit und ohne Demenz

Führung durch das Rhönmuseum für Menschen mit und ohne Demenz

Früher war alles anders! Erinnerungen auf der Spur

Wie war es noch damals als wir auf Höfen mit vielen Tieren zusammenlebten, Wasser im Brunnen holten und uns größtenteils selbst verpflegten? Die einstündige Führung im Rhönmuseum taucht in die frühere Erlebniswelt der Teilnehmenden ein und lässt Kindheits- und Jugenderinnerungen wachwerden. Anhand eines Modelles werden die Themen Versorgung und Nachhaltigkeit besprochen und durch persönliche Geschichten zur Gartenarbeit und Tierhaltung lebendig.
Die Führung ermöglicht zudem einen Blick in das aktuell noch geschlossene Museum, welches 2022 seine Wiedereröffnung feiern wird.
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist die Personenzahl begrenzt und eine Voranmeldung erforderlich (info@rhoenmuseum.de, Tel. 09771- 94692). Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Veranstaltungsort: Rhönmuseum
Einlass ab 14.00 Uhr
kostenfrei




Datum/Zeit
Zeitraum: 19. 09. 2021
Uhrzeit: 14:30 Uhr
(Bei mehrtägigen Veranstaltungen bitte abweichende Tages-Öffnungszeiten im Infotext beachten!)

Kategorien
Führungen