Familientag im Freilandmuseum

Familientag im Freilandmuseum

Alte und neue Spiele entdecken: Von Seilspringen bis Mensch ärgere dich nicht – an verschiedenen Stationen im Museumsgelände können nach Lust und Laune historische und moderne Kinder- und Gesellschaftsspiele ausprobiert werden. Um 11 und um 14 Uhr findet eine öffentliche Führung zum Thema „Esse un dränke wie domols – Ernährung früher“ statt: Wie wurde früher gekocht? Was kam auf den Tisch? Und was hat es mit der Formulierung „den Löffel abgeben“ auf sich? Die Teilnahme an der Führung ist im Museumseintritt enthalten. Wer dann selbst das kochen und probieren möchte, was früher auf den Tisch kam, schaut zwischen 11 und 15 Uhr in der Küche des Dreiseithofs aus Leutershausen vorbei: Dort findet ein Kochprogramm mit historischen Rezepten zum Mitmachen statt.




Datum/Zeit
Zeitraum: 01. 05. 2020
Uhrzeit: 10:00 – 18:00 Uhr
(Bei mehrtägigen Veranstaltungen bitte abweichende Tages-Öffnungszeiten im Infotext beachten!)

Veranstaltungsort
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

Kategorien